Geschäftsleute Team

Unsere Leistungen im Detail

Projektbegleitung – Instandhaltungsmaßnahmen

Unsere Projektbegleitung ist in 5 Leistungsphasen strukturiert und kann individuell auf die Bedürfnisse der anstehenden Instandhaltungsmaßnahme angewendet werden.

Leistungsphase 1

Dringlichkeitsfeststellung

Zunächst wird gemeinsam mit der Auftraggeberin eine Dringlichkeitsliste erstellt. Anhand dieser Liste erfolgt dann vor Ort eine Begehung mit zughöriger Bestandsaufnahme. Im Zuge der Bestandsaufnahme erfolgt eine Beschreibung der durchzuführenden Maßnahmen, mit entsprechender Dokumentation.

Abstimmung

Die Dokumentation/Beschreibung wird dem Auftraggeber zur Prüfung und Freigabe der aufgeführten Mängel vorgelegt. Nach Freigabe durch den Auftraggeber erfolgt die Einleitung der genehmigten Leistungen.

Leistungsphase 2

Erstellen einer Funktionalkurzausschreibung

Zu den einzelnen Gewerken/Leistungen werden entsprechende Funktionalauschreibungen erstellt. Diese werden dann an die für diese Gewerke zuständigen Firmen verschickt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

Leistungsphase 3

Beauftragung

Nach Sichtung der Angebote werden die Aufträge nach Prüfung der Angebote vergeben. (Es werden bei der Vergabe auf jeden Fall die Firmen berücksichtigt, die bereits schon Leistungen am Projekt erbracht haben und sich mit den Gegebenheiten vor Ort auskennen)

Leistungsphase 4

Durchführung und Terminabstimmung

Gemeinsam mit der Auftraggeberin und der ausführenden Firma wird ein Terminplan erstellt. Darin werden die Wünsche der Auftraggeberin in erster Linie berücksichtigt, um den laufenden Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.

Sicherungsmaßnahmen

Da während des Geschäftsbetriebes die Baumaßnahmen durchgeführt werden, ist darauf zu achten, dass alle Bereiche die von den aktuellen Arbeiten betroffen sind abgesperrt, gesichert und gekennzeichnet sind.

Aufsicht

Während der Durchführung der Maßnahmen erfolgt eine Überwachung der Baumaßnahme. Dies wird anhand eines Bautagebuches dokumentiert und protokolliert.

Leistungsphase 5

Abnahme – Aufmaß - Rechnungsprüfung

Nach Beendigung und Durchführung der Beauftragten Leistungen, erfolgt gemeinsam mit dem Auftragnehmer die Erstellung eines prüfbaren Aufmaßes. Nach Prüfung und Feststellung der Mängelfreiheit der Arbeiten erstellt der Auftragnehmer die Schlussrechnung. Diese wird durch die Bauleitung geprüft und in Abstimmung mit der Auftraggeberin freigegeben.